Freitag, 31. Oktober 2008

€ 1,68 = ZU TEUER?

Einige Gäste auf diesem Blog haben in ihren Kommentaren den Preis von 1,69 pro Tag angeführt.

Deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen und diese Ausgaben genauer unter die Lupe nehmen.
Ist das denn nun teuer oder nicht? Immerhin sind das um die 50 Euro monatlich oder ca. 12 Euro wöchentlich oder eben rd. 1.70 Euro täglich und das in einer Zeit, in der viele Menschen jeden Euro zweimal umdrehen müssen, ehe sie ihn ausgeben. Dazu gehöre ich übrigens auch (noch). ;-)

Nehmen wir mal an, das Produkt sei tatsächlich so gut, wie ich behaupte. Ich weiß das, aber Sie können das nicht wissen.

Ich gehe nun einfach mal davon aus, dass es so ist, denn für ein schlechtes Produkt wären schon 10 Cent im Jahr eine Verschwendung.

Also:

Fast 50 Euro im Monat, für ein Produkt, das aber all die Kriterien erfüllt, die ich in den anderen Artikeln angeführt habe. Ist das zu viel?

Was könnte ich mir alles dafür kaufen?

Bei uns z.B. wäre das ein halber Wocheneinkauf. Oder es wären 12 oder 13 Schachteln Zigaretten. Wieviel Bier das wäre, weiß ich leider nicht, ich trinke keins. ;-)

Dreh ich es mal um und behaupte, dass die vier kleinen Kapseln, die ich täglich zu mir nehme, NACHGEWIESENERMASSEN die Bestandteile (Mikronährstoffe) aus 1,8kg erntefrischem und vollreifem Obst und Gemüse beinhalten, dann stellt sich die Frage, wieviel Geld würde ich ausgeben, um täglich 1,8 kg Obst und Gemüse zu kaufen? Und das Ganze möglichst noch im Bioladen, um die Pestizide und Schadstoffe, die auch im oder am Obst sind, zu reduzieren?

Bitte nicht falsch verstehen! Das soll kein Aufruf sein, doch bitte in Zukunft kein Obst oder Gemüse zu kaufen, sondern lieber Kapseln zu schlucken. Nein, so ist das definitiv nicht gemeint!

Es gibt NICHTS BESSERES als frisches Obst und Gemüse!!!

Aber – und das ist das Problem unserer Zeit - wer isst schon jeden Tag so viel davon?

Sie? Glückwunsch!
(Dann bin ich sicher, dass Sie sich auch jeden einzelnen Euro wert sind, stimmts?)

Gehören Sie nicht dazu? Dann kann ich Ihnen nur sagen: Auch Ihr Körper benötigt dringend die Mikronährstoffe, die im Obst und Gemüse enthalten sind und früher oder später werden Sie es bemerken. Wenn schon zu wenig Obst und Gemüse, dann sollten Sie sich für DIE ALTERNATIVE entscheiden. Und die Alternative ist erwiesenermaßen Juice Plus+®, denn...

... Juice Plus+® ist das beste nach frischem Obst und Gemüse!

Natürlich müssen Sie dafür investieren, denn im Leben gibt es nichts umsonst. Aber Sie bekommen hier auch eine ganze Menge geboten. Dieses Unternehmen bietet Ihnen neben einem herausragenden Produkt auch die Möglichkeit, mit einem ausgefeilten Marketingplan die Kosten zu reduzieren und sich womöglich ein zweites Standbein aufzubauen, das mit nur ein wenig Ehrgeiz bald Ihr Haupteinkommen übertreffen könnte. Das meine ich vollkommen ernst!

Und diese relativ kleine Investition ist in diesem Fall, aber genau das scheint viele abzuschrecken, nichts anderes als eine Investition in sich selbst, in Ihre eigene Gesundheit, in Ihre Zukunft, in Ihr Leben.

So viele Menschen sparen Jahr um Jahr und schrecken nicht davor zurück, das mühselig ersparte Geld in einen Haufen Blech zu investieren, in ein Auto, das schon auf der ersten Fahrt vom Händler nach Hause einen deutlichen Wertverlust erleidet.
Aber einmal und vor allem deutlich weniger in sich selbst zu investieren, das scheint so unendlich schwerer zu fallen.

Warum?

Halten wir das für rausgeworfenes Geld? Welche Logik oder sogar mangelnde Selbstwertgefühl mag hier dahinter stehen?

Ich möchte Sie nicht belehren, das steht mir gar nicht zu. Aber vielleicht, und das würde mich sehr freuen, kann ich Ihnen einen neuen Denkanstoß geben, einen Impuls, Ihr eigenes Verhaltensmuster zu überdenken und Ihren Blickwinkel vielleicht ein wenig zu „verrücken“.

Bis demnächst

ASO

Keine Kommentare: